08.09.2014

Erste Phase | Cultural Probes | Im Münster

Auf Tuchfühlung mit den vielen unterschiedlichen Besuchern des Münsters.“Cultural Probes“ ist eine Methode, um auf spielerische Art und Weise inspirative, gesellschaftliche Ansichten zu erhalten. Um die unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen Besucher einzufangen, haben wir Fotografie, Zeichnen, sowie das Medium Sprachaufnahme als Kommunikationsmittel auswählen lassen. Hier lassen wir uns durch die Bilder, Ansichten und Kommentare ganz verschiedener Menschen inspirieren. Diese Methode dient aber auch dazu, unseren Blick auf das Münster zu objektivieren, was wiederum wichtig für die inhaltliche Aussagekraft, sowie den Interpretationsspielraum unserer Kunstinstallation sein wird.

cultural_research-9305 cultural_research-9269 cultural_research-9266 cultural_research-9276 cultural_research-9268 cultural_research-9291 cultural_research-9261 cultural_research-9256 cultural_research-9286 cultural_research-9300